Du hast nichts zu verbergen? Gut! – Spanner, Spione, Hacker und Geheimdienste sagen „DANKE“!

Dein Laptop steht während internen Meetings immer geöffnet auf dem Tisch? Während du duscht, liegt dein Smartphone daneben? Deine Kinder nutzen die Selfie-Kamera als Schminkspiegel? Bist du wirklich sicher, dass deine Webcam in diesen Situationen auch wirklich nur dann „ON“ ist, wenn du es willst? Und ein Webcam Aufkleber ist keine Lösung. Denn du möchtest deine Kamera ja noch benutzen, oder?

LOCk your secrets - Die Alternative zum simplen Webcam Aufkleber

Folgende Meldungen der vergangenen Monate haben uns wirklich nachdenklich gemacht:

Muss ich meine Handy-Kamera abdecken?

Mai 18th, 2017|0 Comments

Wozu um alles in der Welt braucht eine Taschenlampen-App Zugriff auf meine Kamera und die Fotogallerie? Mal ehrlich: ertappen wir uns bei dieser Frage nicht regelmäßig, wenn wir uns  Apps aus den Stores von Google und Co. aufs Handy oder Smartphone herunterladen? Aber etwas dagegen tun, das machen wir dann letztendlich doch nicht. Ganz im Gegenteil, wir stimmen auf dem Touchdisplay stumm zu, wenn eine App solche weitreichenden Rechte verlangt. Denn viele Apps funktionieren ja auch gar nicht richtig, wenn man ihnen den Zugriff verweigert. Um die Apps zu nutzen, sich aber dennoch vor ungewollten Blicken zu schützen, scheint es nur eine zuverlässige Möglichkeit zu geben: Handy-Kamera zu!  

Der NSA-Trojaner: Wie die Geheimdienste unsere Smartphones ausspionieren

September 20th, 2016|0 Comments

Eine italienische Hack-Software wurde als News-App getarnt und eingesetzt, um vermeintliche Terroristen auszuspähen. Das brisante daran: Die Software, die sich unbemerkt umfassend Zugriff auf die Daten und das Mikrofon jedes Smartphones verschafft, kann theoretisch auch von Geheimdiensten wie der NSA eingesetzt werden…

Kann mich die NSA beobachten, wenn mein Computer eine Webcam hat?

September 13th, 2016|0 Comments

Was die NSA kann und was nicht, wissen wir nicht mit letzter Sicherheit – im Zweifelsfall kann sie aber mehr, als wir denken. Die eingebaute kleine Kamera in PCs oder Laptops wird von einer Software gesteuert…

Bewahre deine Privatsphäre mit LOCK – die elegante Alternative zum simplen Webcam Aufkleber!

LOCK your secrets - Die Alternative zum Webcam Aufkleber

Der LOCK ist das Schloss für deine Webcam. Mit LOCK kannst du endlich wieder selber bestimmen, „wer“ „wann“ und vor allem „was“ sehen soll. Wir haben lange überlegt und entwickelt. Dabei herausgekommen sind zwei wunderschöne Produkte, die wie gemacht sind für alle aktuellen Geräte mit eingebauter, ungeschützter Webcam. Denn wir glauben: Webcam Aufkleber sind keine Lösung. Denn die Webcam soll ja weiterhin mit einem Fingerwisch nutzbar sein.

SMART-LOCK

LOCK your secrets - Die Alternative zum Webcam Aufkleber

Ein Gefühl, als gehöre er schon immer zum Gerät. Unser SMART-LOCK wurde speziell für die Oberfläche von Smartphones und Tablets geschaffen. Unsere Ingenieure und Designer haben lange getüftelt, bis Form und Farbe enstanden, durch die sich der SMART-LOCK perfekt auf dem Gerät integriert – ohne als Fremdkörper zu wirken.

Mehr zum SMART-LOCK

BIG-LOCK

LOCK your secrets - Die Alternative zum Webcam Aufkleber

Der BIG-LOCK ist der große Bruder, speziell für größere Kameras auf deinem Laptop oder deinem TV. Wie bei der Smartphone Variante kannst du die Farbe wählen, die für dich am besten zum Gerät passt. Durch die Integration hochwertiger Swarovski-Diamanten, wird der BIG-LOCK zu deinem wertvollsten Accessoire.

Mehr zum BIG-LOCK

LOCK – Das Original

Es gibt eine Reihe ähnlicher „LOCKS“ oder Webcam Aufkleber auf dem Markt, die Sicherheit versprechen. Aber entweder sind sie so technisch hässlich und sachlich, dass wir sie uns nicht auf unseren Laptop oder unser Smartphone kleben würden – aus Angst, von Kollegen im nächsten Meeting ausgelacht zu werden. Zum anderen ist das Design so voller Kanten und Ecken, dass man sich nicht nur die schöne Oberfläche des Gerätes zerkratzt, sondern auch allen Dreck vom Gesicht und den Ohren darin wiederfindet – und nicht wieder herausbekommt.

Deswegen ist der LOCK ist nicht nur das wichtigste Stück Sicherheit, dass deinem Smartphone, deinem  Tablet, deinem Laptop oder internetfähigen TV bisher noch gefehlt hat. Es ist auch das stylischste.

Nur LOCK ist das wirkliche Original – Made in Germany.

LOCK your secrets - Die Alternative zum Webcam Aufkleber